FAQ

FAQ

Wie viel Meter muss ich mindestens bestellen?

Die Mindestbestellmenge liegt bei 0,5 m.  Von 0,5 m ausgehend kann dann in 10 Zentimeter-Schritten bestellt werden.

In welche Richtung verläuft das Muster/ der Rapport?

Wir fotografieren die Stoffe so, wie sie von der Rolle kommen. Das heißt, der Fadenlauf ist im Bild immer von oben nach unten.

Wie realistisch sind die Farben der dargestellten Stoffe?

Wir fotografieren die Stoffe unter Tageslicht und bearbeiten die Bilder mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms, sodass die Farben nach Einschätzung der Mitarbeiter hier vor Ort der Realität entsprechen. Jedoch ist die Farbdarstellung stark geräteabhängig und kann daher auf Ihrem Bildschirm anders aussehen als auf unseren Monitoren.

Wenn die Farbe sehr wichtig ist, empfehlen wir Ihnen vor Kauf des Stoffes ein Stoffmuster zu bestellen. So können Sie die Farbe des Stoffes selbst einschätzen.

Bieten Sie einen Katalog an?

Nein, wir bieten keinen gedruckten Katalog an. Dieser Shop und die Online-Darstellung dient als Katalog. Wenn Sie sich “live” ein Bild von den gezeigten Stoffen machen möchten, lohnt ein Besuch im Ladengeschäft in Hamburg.

Besteht die Möglichkeit ein Muster zu erhalten?

Ja, Sie können von jedem lieferbaren Stoff ein Muster bestellen. Das Muster bestellen Sie einfach über den Button, den Sie auf der Artikelseite finden. Jedes Muster kostet 2 €.

Bieten Sie das selbe Sortiment online und im Ladengeschäft an?

Nein, unser Sortiment online ist nur ein Ausschnitt unseres Produktsortiments. In unserem Ladengeschäft haben wir viele weitere Qualitäten, die sich mengenmäßig nicht für den Onlineshop lohnen oder die schwer darzustellen sind.

Warum finde ich bei Ihnen keine Designernamen in Ihrem Shop für Designerstoffe?

Wir übernehmen Überhänge aus der Designerwelt italienischer Labels, haben uns jedoch aus nachvollziehbaren Gründen verpflichtet, nicht öffentlich mit den Namen der jeweiligen Designhäuser und Produzenten zu werben. Daher finden Sie in unserem Onlineshop keine “bekannten Namen”. Sind Sie jedoch firm im Erkennen bekannter Designhandschriften, wissen Sie sicherlich direkt, wer da das Stoffdesign inspiriert hat.

Kann ich die zugeschnittene Ware retournieren?

Sollten Sie wider Erwarten mit der Qualität oder der Farbe eines gelieferten Artikels unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unser Team in Hamburg. Dann finden wir eine Lösung!

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

Ja! Die aktuelle Übersicht, der Länder in die wir liefern finden Sie im Warenkorbsystem.

Ihr Land ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an und wir finden eine Möglichkeit auch in Ihr Land zu liefern. Die Versandkosten sind dann vom Gewicht der Sendung und dem Zielland abhängig.

Wen kann ich bei Fragen ansprechen?

Bei Fragen steht Ihnen unser Team in Hamburg zur Verfügung.

Telefonisch unter 040-2518530

Per Mail an info@mahlerstoffe.de